Happy Birthday – der Jugendchor besteht drei Jahre

Neue Abteilung schloß Lücke zwischen gemischtem und Kinderchor – eine Erfolgsgeschichte.

Nachdem der Kinderchor des ChorKlang schon lange erfolgreich besteht, entstand die Idee. einen Jugendchor zu gründen. Unsere Teenager sind auch gerne mal unter sich und haben natürlich eigene Vorstellungen, was sie gerne singen möchten. Den „Alten“ ist es wichtig, dem schon erfahrenen Nachwuchs einen fließenden Übergang in den gemischten Chor zu ermöglichen und den Anschluss nicht zu verlieren. Was auf den ersten Blick nach klarer Trennung aussieht, findet spätestens bei den gemeinsamen Auftritten zusammen und ergänzt sich prima!

Die Altersgrenzen sind nicht starr festgelegt, einige Sängerinnen und Sänger singen auch in zwei Abteilungen parallel. In welcher Abteilung sich unsere Mitglieder am wohlsten fühlen entscheiden Sie gemeinsam mit der Chorleiterin. Der Jugendchor steht natürlich auch unerfahrenen Chorsängern offen – die wichtigste Voraussetzung ist die Freude am gemeinschaftlichen Singen.

Datum: