gemischter Chor

Yoga-Übungen vor dem Einsingen ...
Yoga-Übungen vor dem Einsingen …

Was heißt bei einem Chor eigentlich „gemischt“? Das bedeutet einfach, dass Frauen und Männer gemeinsam singen. Das war beim „Gesangverein Diepersdorf“ – aus dem der ChorKlang hervorgegangen ist – nicht immer so, denn er wurde als reiner Männergesangverein gegründet (siehe „Unsere Geschichte“ unter „Wir über uns“).

Der gemischte Chor ist der Erwachsenenchor – bei Auftritten sind aber meist auch die Jugendabteilung und der Kinderchor mit auf der Bühne. Neben regelmäßigen öffentlichen Auftritten singen wir auch bei anderen Gelegenheiten und privaten Veranstaltungen – nicht nur unserer Mitglieder.

gemischter chor saenger

Neben 24 aktiven Sängerinnen und Sängern gibt es noch 116 fördernde Mitglieder, mit denen wir eng verbunden sind. Der ChorKlang ist mehr als ein Gesangverein – er fördert das Miteinander der Generationen und ist wichtiger Bestandteil der Kulturlandschaft im Nürnberger Land.